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Kategorie: Kohärente Logizität

DefinitionBeiträge sind aufeinander bezogen und werden dabei z.B. hinsichtlich ihrer inhaltlichen Relevanz eingeordnet oder einer adäquaten Bewertung hinsichtlich der betreffenden Fragestellung oder bzgl. anderer Beiträge unterzogen

Kodierung und AbgrenzungKodierausprägung = 2

ZielgruppeSchüler der Berufsschule

Beispiele
Es entsteht ein kohärentes Gesamtbild dessen, was thematisch in dieser Phase im gemeinsamen Diskurs behandelt wird.
Eine Inbeziehungsetzung der Beiträge bzw. eine Einordnung der Beiträge hinsichtlich ihrer Relevanz findet statt.
Auch Nachfragen der Schülerinnen und Schüler werden aufgegriffen (Dies entspricht auch einer Präzisierung von Joint Space und, wenn möglich, der Erzeugung von Common Space).
Wenn fehlerhafte Beiträge auftreten, wird die Fehlerhaftigkeit aufgeklärt bzw. in ein Rationale eingebunden (z.B. im Sinne eines Lernanlasses).

Zugehörig zu DimensionLogizität

UrsprungEigenentwicklung

ZitationMinnameier, G.; Hermkes, R.; Herbert, B.; Heuer-Kinscher, M. (2024). Kohärente Logizität - Schüler [Ratingmanualskala: Version 1.0]. In: Manual zum Scaffolding von Lernprozessen im Berufsschulunterricht [Ratingmanual: Version 1.0]. Erstanwendung 2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1171:414

Veröffentlichungsdatum28.10.2024

Gehört zuUnterrichtsbeobachtung (Ratingmanual): Manual zum Scaffolding von Lernprozessen im Berufsschulunterricht (SCALE B)



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