Kategorie: Kohärente Logizität
DefinitionBeiträge sind aufeinander bezogen und werden dabei z.B. hinsichtlich ihrer inhaltlichen Relevanz eingeordnet oder einer adäquaten Bewertung hinsichtlich der betreffenden Fragestellung oder bzgl. anderer Beiträge unterzogen
Kodierung und AbgrenzungKodierausprägung = 2
ZielgruppeSchüler der Berufsschule
Beispiele |
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Es entsteht ein kohärentes Gesamtbild dessen, was thematisch in dieser Phase im gemeinsamen Diskurs behandelt wird. |
Eine Inbeziehungsetzung der Beiträge bzw. eine Einordnung der Beiträge hinsichtlich ihrer Relevanz findet statt. |
Auch Nachfragen der Schülerinnen und Schüler werden aufgegriffen (Dies entspricht auch einer Präzisierung von Joint Space und, wenn möglich, der Erzeugung von Common Space). |
Wenn fehlerhafte Beiträge auftreten, wird die Fehlerhaftigkeit aufgeklärt bzw. in ein Rationale eingebunden (z.B. im Sinne eines Lernanlasses). |
Zugehörig zu DimensionLogizität
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMinnameier, G.; Hermkes, R.; Herbert, B.; Heuer-Kinscher, M. (2024). Kohärente Logizität - Schüler [Ratingmanualskala: Version 1.0]. In: Manual zum Scaffolding von Lernprozessen im Berufsschulunterricht [Ratingmanual: Version 1.0]. Erstanwendung 2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1171:414
Veröffentlichungsdatum28.10.2024