Skala: Studiertes Drittfach (Grundschullehramt)
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographische Daten
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFehrmann, R. (2025). Studiertes Drittfach (Grundschullehramt) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Fehrmann, R.. Lernroboter im Unterricht - Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio. - Fragebogenerhebung: Skalen zur Messung der professionellen digitalen Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften mit Fokus auf das Computational Thinking / Problemlösen und dessen Vermittlung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2020-2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF.
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeReferendar; Berufseinsteiger
Erhebungszeitraum2020 - 2021
Veröffentlichungsdatum02.07.2025
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bitte geben Sie das von Ihnen studierte Drittfach (i. d. R. nur für Grundschullehramtsstudierende relevant) an |
Übergeordnete SkalaStudienfachwahl in der Lehramtsausbildung