Skala: Studienfachwahl in der Lehramtsausbildung
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographische Daten
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFehrmann, R. (2025). Studienfachwahl in der Lehramtsausbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Lernroboter im Unterricht - Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio. - Fragebogenerhebung: Skalen zur Messung der professionellen digitalen Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften mit Fokus auf das Computational Thinking / Problemlösen und dessen Vermittlung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2020-2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF.
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeReferendar; Berufseinsteiger
Erhebungszeitraum2020 - 2021
Veröffentlichungsdatum02.07.2025
Anzahl Items--
Zugeordnete Skalen