Skala: Qualität der Hochschule
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiografie/ Studienverlauf
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Qualität der Hochschule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextBitte benoten Sie (durch Ankreuzen) die Qualität Ihrer Hochschulausbildung im Hinblick auf Ihre Berufstätigkeit.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
fachwissenschaftliche Studienanteile im ersten Fach |
fachwissenschaftliche Studienanteile im zweiten Fach |
fachdidaktische Studienanteile im ersten Fach |
fachdidaktische Studienanteile im zweiten Fach |
erziehungswissenschaftliche/pädagogische Studienanteile |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr gut |
2 | gut |
3 | befriedigend |
4 | ausreichend |
5 | mangelhaft |
6 | war nicht Teil der Ausbildung |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)