Skala: Ausgangssituation bei Klassenübernahme
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation, Professionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSituation in der Klasse/ Klassenübernahme/Kooperation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Ausgangssituation bei Klassenübernahme - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Als Sie diese PISA-Klasse von Ihrer Kollegin oder Ihrem Kollegen übernahmen – war dies eine schwierige Ausgangssituation für Sie? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | überhaupt nicht schwierig |
2 | etwas schwierig |
3 | ziemlich schwierig |
4 | sehr schwierig |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)