DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Qualität des Lehrbuchs

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAufgaben/ Lehrmaterialien/ Lehrbuch

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Qualität des Lehrbuchs - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

AnmerkungDiese Skala bezieht sich auf den Index <a href="/search/show/instrument/6551_114" alt="Link zum Index Verwendetes Lehrbuch" title="Link zum Index Verwendetes Lehrbuch">Verwendetes Lehrbuchs</a>.

Die einzelnen Angaben waren für jedes Item offen zu beantworten.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie beurteilen Sie die Qualität der Lehrwerke/Lehrbücher?

Items der Skala

Item-Formulierung
1. Lehrbuch:
2. Lehrbuch:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Schülerbuch/Schülermaterialien
2Lehrerhandbuch/Lehrermaterialien

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation