Skala: Qualität des Lehrbuchs
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAufgaben/ Lehrmaterialien/ Lehrbuch
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Qualität des Lehrbuchs - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
AnmerkungDiese Skala bezieht sich auf den Index <a href="/search/show/instrument/6551_114" alt="Link zum Index Verwendetes Lehrbuch" title="Link zum Index Verwendetes Lehrbuch">Verwendetes Lehrbuchs</a>.
Die einzelnen Angaben waren für jedes Item offen zu beantworten.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie beurteilen Sie die Qualität der Lehrwerke/Lehrbücher?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
1. Lehrbuch: |
2. Lehrbuch: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Schülerbuch/Schülermaterialien |
2 | Lehrerhandbuch/Lehrermaterialien |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)