Skala: Weisungsbefugnis (Eltern)
KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Weisungsbefugnis (Eltern) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextGegenüber wie vielen Personen sind/waren Ihre Mutter und Ihr Vater weisungsbefugt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Weisungsbefugnis der Mutter |
Weisungsbefugnis des Vaters |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | keinen Personen gegenüber weisungsbefugt |
1 | eine bis zehn Personen gegenüber weisungsbefugt |
2 | mehr als zehn Personen gegenüber weisungsbefugt |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)