Skala: Fächerkombination
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiografie/ Studienverlauf
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Fächerkombination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWelche Fächer haben Sie studiert?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
erstes studiertes Fach |
zweites studiertes Fach |
drittes studiertes Fach |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Mathematik |
2 | Naturwissenschaften |
3 | Didaktik |
4 | Sachunterricht |
5 | Deutsch |
6 | Englisch |
7 | sonstige Sprachen |
8 | Geschichte |
9 | Erdkunde |
10 | Gesellschaftslehren (Politik, Sozialkunde) |
11 | Technik, Werken, Arbeitslehre, Hauswirtschaft |
12 | Informatik |
13 | Kunst/Musik |
14 | Sport |
15 | Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaft |
16 | Ethik, Philosophie, Religion |
17 | Wirtschaft |
18 | Grundschullehramt |
19 | Biologie |
20 | Chemie |
21 | Physik |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)