Skala: Fächerkombination
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiografie/ Studienverlauf
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Fächerkombination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWelche Fächer haben Sie studiert?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| erstes studiertes Fach |
| zweites studiertes Fach |
| drittes studiertes Fach |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Mathematik |
| 2 | Naturwissenschaften |
| 3 | Didaktik |
| 4 | Sachunterricht |
| 5 | Deutsch |
| 6 | Englisch |
| 7 | sonstige Sprachen |
| 8 | Geschichte |
| 9 | Erdkunde |
| 10 | Gesellschaftslehren (Politik, Sozialkunde) |
| 11 | Technik, Werken, Arbeitslehre, Hauswirtschaft |
| 12 | Informatik |
| 13 | Kunst/Musik |
| 14 | Sport |
| 15 | Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaft |
| 16 | Ethik, Philosophie, Religion |
| 17 | Wirtschaft |
| 18 | Grundschullehramt |
| 19 | Biologie |
| 20 | Chemie |
| 21 | Physik |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



