DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fächerkombination

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiografie/ Studienverlauf

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Fächerkombination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWelche Fächer haben Sie studiert?

Items der Skala

Item-Formulierung
erstes studiertes Fach
zweites studiertes Fach
drittes studiertes Fach

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Mathematik
2Naturwissenschaften
3Didaktik
4Sachunterricht
5Deutsch
6Englisch
7sonstige Sprachen
8Geschichte
9Erdkunde
10Gesellschaftslehren (Politik, Sozialkunde)
11Technik, Werken, Arbeitslehre, Hauswirtschaft
12Informatik
13Kunst/Musik
14Sport
15Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaft
16Ethik, Philosophie, Religion
17Wirtschaft
18Grundschullehramt
19Biologie
20Chemie
21Physik

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation