Skala: Wertschätzung der Schüler
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsethos/ Wahrgenommene Wertschätzung des Lehrerberufs
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Wertschätzung der Schüler - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
AnmerkungScoring aus dem Fragebogen wurde umgepolt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Glauben Sie, Ihre Schüler und Schülerinnen schätzen Ihren Einsatz? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | eher wenige |
2 | einige |
3 | viele |
4 | die meisten |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)