Skala: Ausgangssituation bei Klassenübernahme
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSituation in der Klasse/ Klassenübernahme/Kooperation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Ausgangssituation bei Klassenübernahme - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Als Sie diese PISA-Klasse von Ihrer Kollegin oder Ihrem Kollegen übernahmen – war dies eine schwierige Ausgangssituation für Sie? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | überhaupt nicht schwierig | 
| 2 | etwas schwierig | 
| 3 | ziemlich schwierig | 
| 4 | sehr schwierig | 
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



