DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beschäftigungsumfang

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsverlauf, aktuelle Tätigkeit und Tätigkeitsverteilung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Beschäftigungsumfang - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

AnmerkungDas Item "Teilzeitstelle mit __ %" hat die Antwortkategorie = (offene Angabe in %). Das Item "Teilzeitbeschäftigung selbst gewünscht" hat die Antwortkategorie = (1 = ja, 2 = nein).

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextHaben Sie eine Teil- oder Vollzeitstelle?

Items der Skala

Item-Formulierung
Teil- oder Vollzeitstelle
Teilzeitstelle mit __ %
Teilzeitbeschäftigung selbst gewünscht

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Vollzeit
2Teilzeit

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation