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Skala: Öffentliche Freizeiträume

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFreizeitorte

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleMelzer, Wolfgang; u.a.; Technische Universität (Dresden). Forschungsgruppe Schulevaluation: Gewalt als soziales Problem in Schulen. Die Dresdner Studie: Untersuchungsergebnisse und Präventionsstrategien. - Opladen: Leske u. Budrich (1998), 312 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-92271-7 - ISBN: 3-8100-1998-4

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundDie Skala betont die jugendliche Eroberung
öffentlicher Räume, die keine genuinen Treffpunkte sind.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundDie Skala betont die jugendliche Eroberung
öffentlicher Räume, die keine genuinen Treffpunkte sind.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.622.350.77--

Einleitender TextWo trefft ihr euch am Nachmittag oder am Abend überwiegend?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Fußgängerzone, Einkaufszentrum 1.920.960.33
Straße, Park, Spielplatz, Haltestelle 2.551.080.50
andere öffentliche Plätze 2.571.040.47

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3manchmal
4oft

StudiePolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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