StudiePolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/37:44:1
ZitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Erhebungsraum (geogr.)Sachsen-Anhalt; Nordrhein-Westfalen; Baden-Württemberg; Sachsen
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier
Spezifikation: Papierbasiert
Spezifikation der ErhebungseinheitenSchüler/innen der Sekundarstufe I (4700)
Art der Daten Skalenkollektion
(Fragebogenskalen)
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen zu dieser Erhebung befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberBöhm-Kasper, Oliver
Fritzsche, Sylke
Krappidel, Adrienne
Siebholz, Susanne
Veröffentlichungsdatum09.06.2015