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Skala: Institutionelle Freizeiträume

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFreizeitorte

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleMelzer, Wolfgang; u.a.; Technische Universität (Dresden). Forschungsgruppe Schulevaluation: Gewalt als soziales Problem in Schulen. Die Dresdner Studie: Untersuchungsergebnisse und Präventionsstrategien. - Opladen: Leske u. Budrich (1998), 312 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-92271-7 - ISBN: 3-8100-1998-4

ZitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Institutionelle Freizeiträume - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1

Theoretischer HintergrundDiese Skala betont institutionelle
Räume, in denen Zugang über Zugehörigkeit erworben
wird.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.461.820.69--

Einleitender TextWo trefft ihr euch am Nachmittag oder am Abend überwiegend?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Sportzentrum, Sportplatz, Bolzplatz 2.221.140.31
Jugendzentrum, Jugendclub, Vereinsräume 1.911.080.36
Kirche, Gemeindezentrum, Moschee 1.320.740.19

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3manchmal
4oft

StudiePolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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