DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

UrsprungEigenentwicklung

ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 4, nach dem 2. Mathematiktest)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------328

Einleitender TextWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Verglichen damit, was ein Realschüler bzw. eine Realschülerin am Ende der neunten Klasse bei den Themen dieses Tests können sollte, kann ich… 2.301.02--

Übergeordnete SkalaSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial

Antwortkategorie

WertBedeutung
0kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
1etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
2einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
3das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
4alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation