Projekt- und studienbezogene Publikationen (Auswahl)Klieme, Eckhard; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit; Blum, Werner; Leiß, Dominik; Rakoczy, Katrin: Leistungsbeurteilung und Kompetenzmodellierung im Mathematikunterricht. Projekt Co2CA1. - Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Kenk, Martina (Hrsg.): Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim; Basel: Beltz (2010), S. 64-74, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-33619 - Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 56 - ISSN: 0514-2717
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit: The interplay between student evaluation and instruction. Grading and feedback in mathematics classrooms. - In: Zeitschrift für Psychologie, 216 (2008) 2, S. 111-124, URL: https://doi.org/10.1027/0044-3409.216.2.111 - ISSN: 0044-3409; 0233-2353; 1438-9789; 2151-2604; 2151-2604 (2007); 2190-8370; 2190-8370 (2007)
Besser, Michael; Leiss, Dominik; Harks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Blum, Werner: Kompetenzorientiertes Feedback im Mathematikunterricht: Entwicklung und empirische Erprobung prozessbezogener, aufgabenbasierter Rückmeldesituationen. - In: Empirische Pädagogik, 24 (2010) 4, S. 404-432 - ISSN: 0931-5020
Bürgermeister, A.; Klimczak, M.; Klieme, E.; Rakoczy, K.; Blum, W.; Leiß, D.; Harks, B.; Besser, M.: Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht Eine Darstellung des Projekts "Nutzung und Auswirkungen der Kompetenzmessung in mathematischen Lehr-Lernprozessen. - In: Schulpädagogik - heute, Online-Zeitschrift 2 (2011) 3, S. 1-18.
Besser, Michael; Leiß, Dominik; Klieme, Eckhard: Wirkung von Lehrerfortbildungen auf die Expertise von Lehrkräften zu formativem Assessment im kompetenzorientierten Mathematikunterricht. - In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 47 (2015) 2, S. 110-122, URL: https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000128 ; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-127298 (inhaltlich überarbeitete Version) - ISSN: 0049-8637
Bürgermeister, Anika: Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht. Bedingungen und Effekte von Beurteilungspraxis und Beurteilungsgenauigkeit. - Münster u.a.: Waxmann (2014), 270 S. - Empirische Erziehungswissenschaft. 45 - ISSN: 1862-2127 - ISBN: 3-8309-3008-9; 978-3-8309-3008-2
Bürgermeister, Anika; Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Blum, Werner: Formative Leistungsbeurteilung im Unterricht. Konzepte, Praxisberichte und ein neues Diagnoseinstrument für das Fach Mathematik. - Aus: Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Lernverlaufsdiagnostik. Göttingen u.a.: Hogrefe (2014), S. 41-60, URL: http://www.ciando.com/ebook/bid-1370002 - Tests und Trends. 12. Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik; Neue Folge - ISBN: 3-8017-2614-2; 978-3-8017-2614-0
Harks, Birgit; Klieme, Eckhard; Hartig, Johannes; Leiss, Dominik: Separating cognitive and content domains in mathematical competence. - In: Educational assessment, 19 (2014) 4, S. 243-266, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-179870 (inhaltlich überarbeitete Version); https://doi.org/10.1080/10627197.2014.964114 - ISSN: 1062-7197
Harks, B., Rakoczy, K., Hattie, J., Besser, M. & Klieme, E.: The effects of feedback on achievement, interest, and self-evaluation: the role of feedback’s perceived usefulness. - In: Educational Psychology 34 (2014) 4, 269-290.
Klieme, Eckhard; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit; Blum, Werner; Leiß, Dominik; Rakoczy, Katrin: Leistungsbeurteilung und Kompetenzmodellierung im Mathematikunterricht. Projekt Co2CA1. - Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Kenk, Martina (Hrsg.): Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim; Basel: Beltz (2010), S. 64-74, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-33619 - Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 56 - ISSN: 0514-2717
Rakoczy, K., Harks, B., Klieme, E., Blum, W. & Hochweber, J.: Written feedback in mathematics: Mediated by students’ perception, moderated by goal orientation. - In: Learning and Instruction 27 (2013), 63-73.
Dokumentation der Erhebungs- und AuswertungsinstrumenteBürgermeister, Anika; Kampa, Miriam; Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Besser, Michael; Klieme, Eckhard; Blum, Werner; Leiß, Dominik: Dokumentation der Befragungsinstrumente des Laborexperimentes im Projekt 'Conditions and Consequences of Classroom Assessment' (Co²CA). - Frankfurt, Main: DIPF (2011), 94 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-35284
Literaturrecherche im Fachportal Pädagogik