Skala: Kriterial
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Bezugsnormorientierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePräferierte Bezugsnormorientierung des Lehrers
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Kriterial - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.72 | 3.04 | 0.70 | 828 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Im Unterricht wünsche ich mir Rückmeldungen von meinem Lehrer/ meiner Lehrerin, in denen er/ sie … | |||
…mir sagt, ob ich alles kann, was im Unterricht behandelt wurde. | 3.00 | 0.82 | 0.57 |
…mir zurückmeldet, ob ich alle Aufgaben richtig habe, die ich können sollte. | 3.09 | 0.77 | 0.57 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Im Unterricht wünsche ich mir Rückmeldungen von meinem Lehrer/ meiner Lehrerin, in denen er/ sie … |
…meine Leistung mit dem, was wir eigentlich schon können sollten, vergleicht. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment