Skala: Erwartete Noten im Abschlusszeugnis (D, M, E)
KonstruktzuordnungKognitive Aktivierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFragen zu Deiner schulischen und beruflichen Zukunft
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Erwartete Noten im Abschlusszeugnis (D, M, E) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWelche Noten wirst Du im Abschlußzeugnis dieses Schuljahres wahrscheinlich bekommen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
in Deutsch |
in Mathematik |
in Englisch |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 1 |
2 | 2 |
3 | 3 |
4 | 4 |
5 | 5 |
6 | 6 |
StudieEntwicklung im Jugendalter
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter