Skala: Ergebnisse sichern und bewerten
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitungshandeln
UrsprungEigenentwicklung
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Ergebnisse sichern und bewerten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Ich sichere die Weiterentwicklung der Schule auf der Basis von Qualitätsmanagementkonzepten (z. B. Q2E). | 
| Ich führe mit dem Kollegium interne Evaluationen durch. | 
| Ich reflektiere mit dem Kollegium die erreichten Ergebnisse und ziehe daraus Konsequenzen. | 
| Ich sorge dafür, dass vor dem Hintergrund der Evaluationsergebnisse gezielt Fortbildung stattfindet. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 
StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



