Skala: Ergebnisse bewerten
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgebnisse sichern und bewerten
UrsprungEigenentwicklung
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Ergebnisse bewerten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...lässt uns unsere Arbeiten gegenseitig beurteilen. |
...bezieht bei der Notengebung unsere Beurteilungen mit ein. |
...bezieht in die Bewertung auch die Präsentation meines Portfolios mit ein. |
...berücksichtigt bei der Bewertung auch die Lernfortschritte, die die einzelnen Schülerinnen und Schüler gemacht haben. |
...berücksichtigt bei der Benotung neben schriftlichen Klassenarbeiten und mündlichen Prüfungen auch andere Formen wie z. B. Präsentationen, Referate usw. |
...bewertet uns danach, ob unsere Leistungen den Anforderungen des Faches entsprechen. |
...begründet die Beurteilung unserer Leistungen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität