DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Entscheidung zur Teilnahme am Ganztag

KonstruktzuordnungElterliches Erziehungshandeln

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngaben zum Kind

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2012 - 2013

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWer hat entschieden, ob Ihr Kind an den Ganztagsangeboten teilnimmt oder nicht?</br>
Bitte kreuzen Sie das zutreffende an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Meine Partnerin/mein Partner und ich haben das entschieden.
Mein/Unser Kind hat das entschieden.
Eine Lehrerin/ein Lehrer hat das entschieden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation