DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Geburtsland

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographische Daten

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungWurde die Antwortkategorie "in einem anderen Land und zwar:" gewählt, so kann dort ein Freitext angegeben werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextIn welchem Land sind sie geboren?</br>
Bitte machen Sie hier zwei Kreuze! Ein Kreuz für sich selbst und Ihren Partner/Ihre Partnerin!

Items der Skala

Item-Formulierung
eigenes Geburtsland
Geburtsland Partner/in

Antwortkategorie

WertBedeutung
1in Deutschland
2in Griechenland
3in Italien
4Im ehemaligen Jugoslawien (Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien)
5in Polen
6In Russland, Kasachstan oder einer anderen ehemaligen Sowjetrepublik
7in der Türkei
8in einem anderen Land und zwar:

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation