Skala: Weitere Formen der Kooperation zwischen Personal und Lehrkräften in Bezug auf Übergangsempfehlungen
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit zwischen pädagogischen Personal und Lehrpersonal
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Weitere Formen der Kooperation zwischen Personal und Lehrkräften in Bezug auf Übergangsempfehlungen - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1
Theoretischer HintergrundAls pädagogisches Personal werden alle Personengruppen zusammengefasst, die pädagogische Aufgaben im Unterricht als auch im Ganztag wahrnehmen (z.B. Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und Erzieherinnen/Erzieher, aber auch Personen, die z.B. Betreuungsaufgaben im offenen Ganztag übernehmen).
ZielgruppePädagogisch tätiges Personal
Erhebungszeitraum2012 - 2013
AnmerkungWeitere Skalen zur Kooperation zwischen dem pädagogischen Personal und Lehrkräften in Bezug auf die Förderangebote sind in der Sammelskala <a href="/search/show/instrument/7327_145" alt="Link zur Skala „Kooperation Förderangebote" title="" >"Kooperation Übergangsempfehlungen"</a> zusammengefasst.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
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Item-Formulierung |
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Gibt es weitere Formen der Kooperation zwischen Ihnen und den Lehrkräften in Bezug auf die Übergangsempfehlung? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |