DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teilnahme an den Nachmittagsangeboten?

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Teilnahme an den Nachmittagsangeboten? - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2012 - 2013

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Zunächst möchten wir wissen, ob du zur Nachmittagsbetreuung in der Schule bist?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ja, ich bin am Nachmittag in der Schule und nehme dort an den Angeboten teil.
2Nein, und ich möchte auch nicht am Nachmittag in der Schule sein und an Angeboten teilnehmen.
3Nein, aber ich würde schon gerne am Nachmittag in der Schule sein und an den Angeboten teilnehmen.

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation