DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: die Betreuerinnen und Betreuer

KonstruktzuordnungAngebotsklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). die Betreuerinnen und Betreuer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungDiese Frage richtet sich in der Erhebung nur an Schülerinnen und Schüler, welche an der Nachmittagsbetreuung
teilnehmen. Alle Anderen sollen diese überspringen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie kommst du mit den Betreuerinnen und Betreuern der Nachmittagsbetreuung aus? </br>
Bitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich komme mit den meisten Betreuerinnen gut aus. 3.520.76--
Den meisten Betreuerinnen ist es wichtig, dass wir uns wohlfühlen. 3.530.75--
Die meisten Betreuerinnen interessieren sich für das, was wir zu sagen haben. 2.960.86--
Wenn ich zusätzliche Hilfe brauche, bekomme ich sie von meinen Betreuerinnen. 3.540.71--
Ich fühle mich von den Betreuerinnen gerecht behandelt. 3.300.88--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation