Skala: Verankerung der Kooperation im Schulkonzept
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation, Programmatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Verankerung der Kooperation im Schulkonzept - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2012 - 2013
AnmerkungAls pädagogisches Personal werden alle Personengruppen zusammengefasst, die keine Lehrkräfte sind und pädagogische Aufgaben im Unterricht als auch im Ganztag wahrnehmen (z.B. Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und Erzieherinnen/Erzieher, aber auch Personen, die z.B. Betreuungsaufgaben im offenen Ganztag übernehmen).
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Ist die Kooperation des pädagogischen Personals und der Lehrkräfte im Schulkonzept verankert? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 0 | nein | 
| 1 | ja | 



