Skala: Umfang der individuellen Vorbereitung auf das Abitur
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSkalen Abitur - Schüler/Innen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationMaag-Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Umfang der individuellen Vorbereitung auf das Abitur - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Vorerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:57:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
AnmerkungEinzelitems
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWenn Sie nun auf den vergangenen Monat zurückdenken, wie intensiv haben Sie sich außerhalb des Unterrichts auf die Prüfungsfächer im Durchschnitt vorbereitet?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
1. Prüfungsfach |
2. Prüfungsfach |
3. Prüfungsfach |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | höchstens 1 Std./Woche |
2 | ca. 2 Std./Woche |
3 | ca. 3 Std./Woche |
4 | mehr als 4 Std./Woche |