DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zusammenarbeit mit Lehrern

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit von Eltern und Schule

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufQuelle unbekannt

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDiese Skala wurde in der Abschlusserhebung eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.12.2023

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.843.030.64440

Einleitender TextWie erleben Sie die Zusammenarbeit mit den Lehrern?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Unsere Zusammenarbeit ist ausgesprochen gut. 3.290.680.73
Die Lehrer meines Kindes unterstützen mich bei Schwierigkeiten zu Hause. 2.581.040.58
Es ist jederzeit möglich ein Gespräch mit den Lehrern zu führen. 3.510.670.60
Die Lehrer suchen Kontakt zu mir, auch wenn es keine Probleme gibt. 2.570.970.65
Die Lehrer haben ein starkes Interesse an der Entwicklung meines Kindes. 3.210.720.72

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft wenig zu
3trifft überwiegend zu
4trifft voll zu

StudiePERLE - Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern (PERLE)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation