Skala: Zusammenarbeit mit Lehrern
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit von Eltern und Schule
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufQuelle unbekannt
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDiese Skala wurde in der Abschlusserhebung eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.12.2023
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.84 | 3.03 | 0.64 | 440 |
Einleitender TextWie erleben Sie die Zusammenarbeit mit den Lehrern?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Unsere Zusammenarbeit ist ausgesprochen gut. | 3.29 | 0.68 | 0.73 |
| Die Lehrer meines Kindes unterstützen mich bei Schwierigkeiten zu Hause. | 2.58 | 1.04 | 0.58 |
| Es ist jederzeit möglich ein Gespräch mit den Lehrern zu führen. | 3.51 | 0.67 | 0.60 |
| Die Lehrer suchen Kontakt zu mir, auch wenn es keine Probleme gibt. | 2.57 | 0.97 | 0.65 |
| Die Lehrer haben ein starkes Interesse an der Entwicklung meines Kindes. | 3.21 | 0.72 | 0.72 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft nicht zu |
| 2 | trifft wenig zu |
| 3 | trifft überwiegend zu |
| 4 | trifft voll zu |
StudiePERLE - Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern



