DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ordnung und Disziplin

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation

UrsprungEigenentwicklung

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Ordnung und Disziplin - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum1977

AnmerkungÜber die Polung des Items ist nichts bekannt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Schule, den Kindern Disziplin und Ordnung beizubringen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Auf Disziplin und Ordnung wird viel zu wenig Wert gelegt
2Auf Disziplin und Ordnung wird etwas zu wenig Wert gelegt
3gerade richtig
4Auf Disziplin und Ordnung wird etwas zu viel Wert gelegt
5Auf Disziplin und Ordnung wird viel zu viel Wert gelegt

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

 Dateien
Elternfragebogen_1 [4.58 MB]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation