Skala: Förderungsbemühung
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Förderungsbemühung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungÜber die Polung des Items ist nichts bekannt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Lehrer, die Kinder zu fördern? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Die meisten Lehrer geben sich gar keine Mühe |
2 | Die meisten Lehrer geben sich kaum Mühe |
3 | Die meisten Lehrer geben sich etwas Mühe |
4 | Die meisten Lehrer geben sich große Mühe |
5 | Die meisten Lehrer geben sich sehr große Mühe |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
Dateien