DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Förderungsbemühung

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation

UrsprungEigenentwicklung

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Förderungsbemühung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum1977

AnmerkungÜber die Polung des Items ist nichts bekannt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Lehrer, die Kinder zu fördern?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Die meisten Lehrer geben sich gar keine Mühe
2Die meisten Lehrer geben sich kaum Mühe
3Die meisten Lehrer geben sich etwas Mühe
4Die meisten Lehrer geben sich große Mühe
5Die meisten Lehrer geben sich sehr große Mühe

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

 Dateien
Elternfragebogen_1 [4.58 MB]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation