Skala: Kinderzahl
KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Kinderzahl - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/6101_93" alt=" Link zum Index „Fragen zur eigenen Person" title="" >Fragen zur eigenen Person</a> sammelt alle Skalen, die die befragte Person persönlich betreffen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWir bitten Sie noch um einige Angaben zu Ihrer Person.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Kinderzahl |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 0 |
2 | 1 |
3 | 2 |
4 | 3 |
5 | 4 und mehr |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
Dateien