DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unfokussiertes und absentes Verhalten

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Unfokussiertes und absentes Verhalten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWie oft kommen folgende Verhaltensweisen vor?

Items der Skala

Item-Formulierung
Im Unterricht Comic-Heftchen oder dergleichen lesen.
Im Unterricht Aufgaben für andere Fächer machen.
Zu spät zum Unterricht kommen.
Die Schule schwänzen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nie
1ein paar Mal seit Weihnachten
2ein paar mal pro Monat
3ein paar Mal pro Woche
4öfter

Zugeordnete Skalen

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation