DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl an Lehkräften in diesem Schuljahr

KonstruktzuordnungTeilnahme an institutionellen Lernangeboten

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2017). Anzahl an Lehkräften in diesem Schuljahr - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/55:68:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

AnmerkungDie nachfolgende Skala wurde im Rahmen der Aufbereitung und Reanalyse der Drei-Länder-Studie in identischer Form unter dem Instrumententitel "Zahl der Lehrer" verwendet.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextMit der nächsten Fragen wollen wir von Dir wissen, was Du bisher an der Schule gemacht hast, und was Du noch weiter von der Schule erwartest.

Items der Skala

Item-Formulierung
Wieviele Lehrer hast Du zur Zeit insgesamt, wenn Du alle Fächer zusammen betrachtest (ohne freiwillige Arbeitsgemeinschaften)?

Antwortkategorie

WertBedeutung
11 - 3 Lehrer
24 - 5 Lehrer
36 - 7 Lehrer
48 und mehr Lehrer

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation