Skala: Erreichbarkeit des erwarteten Schulabschlusses
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Erreichbarkeit des erwarteten Schulabschlusses - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
AnmerkungDie Frage bezieht sich auf die Skala "Erwarteter höchster Schulabschluss".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wie sicher bist Du Dir, daß Du diesen Abschluß erreichst? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | sehr unsicher |
2 | eher unsicher |
3 | eher sicher |
4 | sehr sicher |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen