Skala: Aktueller Leistungskurs (Englisch)
KonstruktzuordnungTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2017). Aktueller Leistungskurs (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/55:68:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| In welchem Leistungskurs bist Du jetzt? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Wir haben jetzt in Englisch keine Leistungskurse | 
| 2 | im Kurs A bzw. 1 | 
| 3 | in Kurs B bzw. 2 | 
| 4 | in Kurs C bzw. 3 | 
| 5 | in 3F-Kurs | 
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



