Skala: Eigener Schreibtisch
KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund, Häusliche Lernunterstützung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Eigener Schreibtisch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextDie folgende Frage bezieht sich auf die Bedingungen,
unter denen Du für die Schule lernst.
Bei der Frage gibt es nur eine Möglichkeit, stimmt
oder stimmt nicht anzukreuzen. Auch wenn Du unsicher
bist, entscheide Dich bitte immer für eine Antwort!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich habe zu Hause einen eigenen Schreibtisch. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt |
2 | stimmt nicht |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen