DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Eigener Schreibtisch

KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund, Häusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Eigener Schreibtisch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextDie folgende Frage bezieht sich auf die Bedingungen,
unter denen Du für die Schule lernst.
Bei der Frage gibt es nur eine Möglichkeit, stimmt
oder stimmt nicht anzukreuzen. Auch wenn Du unsicher
bist, entscheide Dich bitte immer für eine Antwort!

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich habe zu Hause einen eigenen Schreibtisch.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt
2stimmt nicht

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation