DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Störung zu Hause

KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextDie folgende Frage bezieht sich auf die Bedingungen,
unter denen Du für die Schule lernst.
Bei der Frage gibt es nur eine Möglichkeit, stimmt
oder stimmt nicht anzukreuzen. Auch wenn Du unsicher
bist, entscheide Dich bitte immer für eine Antwort!

Items der Skala

Item-Formulierung
Es ist vorgekommen, daß ich zu Hause für die Schule lernen wollte und dauernd gestört wurde.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt
2stimmt nicht

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation