DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Häufigkeit der Lektüre englischer Texte

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

AnmerkungÜber die Polung des Items ist nichts bekannt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextEs folgt jetzt eine Frage über eine Tätigkeit im Englischunterricht.
Gib bitte die für Dich zutreffende Antwort.

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie oft ...
... lest Ihr im Englischunterricht Lektüre?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1oft
2manchmal
3selten
4nie

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation