DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang mit fehlender Information (Englisch)

KonstruktzuordnungMetakognitive Lernergebnisse

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStrategy Inventory for Language Learning (SILL)

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOxford, Rebecca / Burry-Stock, Judith: Assessing the Use of Language Learning Strategies Worldwide with the ESL/EFL Version of the Strategy Inventory for Language Learning (SILL) , In: System, International Journal of Educational Technology and Applied Linguistics (23 / 1) S. 153-175 , Elsevier 1995 , ISBN: 0346-251X

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.652.220.594565

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich finde die Bedeutung eines englischen Wortes dadurch, dass ich es in Teile zergliedere, die ich verstehe. 1.790.830.35
Um unbekannte englische Wörter zu verstehen, stelle ich Vermutungen an. 2.100.860.45
Wenn mir während einer Unterhaltung auf Englisch ein bestimmtes Wort nicht einfällt, benutze ich Gesten. 2.160.930.38
Ich lese englische Texte, ohne jedes neue Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. 2.331.000.39
Wenn mir ein englisches Wort nicht einfällt, benutze ich einen Ausdruck, der dieselbe Bedeutung hat. 2.710.950.44

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie oder fast nie
2manchmal
3oft
4fast immer

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (DESI)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation