DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kooperation im Kollegium: Schulentwicklungsbezogene Kooperation

KonstruktzuordnungKollegialität, Schulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.762.530.573238

Einleitender TextInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir erarbeiten gemeinsam das Profil unserer Schule. 2.820.790.51
Wir erarbeiten gemeinsame Strategien zur Bewältigung beruflicher Schwierigkeiten. 2.110.820.50
Die Kolleginnen und Kollegen sind aufgeschlossen für Veränderungen. 2.680.680.61
Wir gehen gemeinsam neue Wege im Unterricht. 2.480.720.66

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung "Demokratie lernen und leben"



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation