DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Auswirkungen der Corona-Krise

KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEmotionale und motivationale Orientierung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationStephan, M.; Bärnreuther, C.; Martschinke, S.; Kammerl, R. (2023). Auswirkungen der Corona-Krise - Studierende [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung - Fragebogenerhebung (P3DiG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/896:384:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehramtsstudierende für die Primarstufe

Erhebungszeitraum2020

Veröffentlichungsdatum26.10.2023

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.69------

Einleitender TextBitte geben Sie an, wie sehr Sie den folgenden Aussagen zustimmen.

Items der Skala

Item-Formulierung
Die „Corona-Krise“ hat dazu beigetragen, dass ich meine Fähigkeiten zum Lehren über und mit Medien verbessert habe.
Die Aneignung meiner Fähigkeiten zum Lehren über und mit Medien steht in keinem Zusammenhang mit der „Corona-Krise“. (umgepolt)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

StudieP3DiG - Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung (P3DiG)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation