Skala: Bundesland
KonstruktzuordnungStandort der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Bundesland - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 357 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bundesland |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
12 | Rheinland-Pfalz (RP) |
13 | Nordrhein-Westfalen (NW) |
14 | Niedersachsen (NI) |
15 | Hansestadt Bremen (HB) |
16 | Schleswig-Holstein (SH) |
17 | Hansestadt Hamburg (HH) |
18 | Mecklenburg-Vorpommern (MV) |
19 | Brandenburg (BB) |
20 | Berlin (BE) |
21 | Sachsen (SN) |
22 | Bayern (BY) |
24 | Hessen (HE) |
25 | Thüringen (TH) |
26 | Sachsen-Anhalt (ST) |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)