Skala: An der Entwicklung beteiligte Personengruppen
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextInwieweit waren die folgenden Personen an der Entwicklung des Schulprogramms Ihrer
Schule beteiligt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Der Schulleiter/die Schulleiterin |
Eine eigens dafür eingerichtete „Schulprogrammgruppe“ aus dem Kollegium |
Andere Gruppen oder Gremien des Kollegiums |
Einzelne Lehrer auf freiwilliger Basis |
Das gesamte Kollegium |
Die Fachkonferenzen |
Schülervertreter |
Elternvertreter |
Externe Berater |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | immer beteiligt |
2 | manchmal beteiligt |
3 | selten beteiligt |
4 | nicht beteiligt |
Übergeordente SkalaVorhandensein des Schulprogramms
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)