DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Arbeitseinteilung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachtteile des Lehrerberufs

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Arbeitseinteilung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Arbeiten Sie auch am Wochenende für die Schule? Wählen Sie bitte die Antwortmöglichkeit, die am ehesten auf Sie zutrifft.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich teile mir die Arbeit so ein, dass ich kaum am Wochenende arbeiten muss
2ab und zu an einem der beiden Tage des Wochenendes
3häufiger an einem der beiden Tage des Wochenendes
4fast immer an einem der beiden Tage des Wochenendes
5ab und zu auch an beiden Tagen des Wochenendes
6häufig an beiden Tagen des Wochenendes
7fast immer an beiden Tagen des Wochenendes

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation