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Skala: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundErmittlung von Schulexternen Interessengruppen (wie z. B. Träger), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Theoretischer HintergrundErmittlung von Schulexternen Interessengruppen (wie z. B. Träger), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.672.220.78322

Einleitender TextBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Kooperationspartner des Ganztagsbetriebes (z. B. Vereine, Jugendhilfe) 2.171.100.40
Träger des schulischen Angebotes 2.711.160.51
Träger des Ganztagsangebotes 2.601.230.56
Jugendamt 1.430.760.35

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2eher nicht
3in geringem Umfang
4in hohem Umfang

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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