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Skala: Familienkontakte

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFreizeitpartner

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufBüchner, Peter (Hrsg.); Fuhs, Burkhard (Hrsg.); Krüger, Heinz-Hermann (Hrsg.): Vom Teddybär zum ersten Kuss. Wege aus der Kindheit in Ost- und Westdeutschland. - Opladen: Leske und Budrich (1996), 257 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-95789-4 - Studien zur Jugendforschung. 16 - ISBN: 3-8100-1442-7

ZitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Familienkontakte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1

Theoretischer HintergrundDie Skala beinhaltet familiale
Kontakte mit Eltern und Geschwistern.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

AnmerkungDas Item "mit meinen Geschwistern." wurde modifiziert übernommen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Theoretischer HintergrundDie Skala beinhaltet familiale
Kontakte mit Eltern und Geschwistern.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.502.090.93--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie oft verbringst du deine Freizeit ...
... mit meinen Geschwistern 2.041.160.34
... mit den Eltern/einem Elternteil 2.141.120.34

Antwortkategorie

WertBedeutung
1seltener oder nie
2einmal pro Woche
3mehrmals pro Woche
4täglich

StudiePolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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