Skala: Einbeziehung der Situation der Schüler/innen.
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgangssituationen beschreiben
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Einbeziehung der Situation der Schüler/innen. - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...fragt zu Beginn eines neuen Themas, welche Vorkenntnisse wir zu diesem Thema besitzen. |
...stellt zu Beginn eines Themas die individuellen Lernvoraussetzungen fest. |
...ermittelt zu Beginn einer Unterrichtseinheit, welche Interessen wir am Thema haben. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |