DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Wiederholte Klassenstufe(n)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextKreuze bitte jede Klasse an, die du wiederholt hast!

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Klasse hast Du bisher wiederholt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1die 1. Klasse
2die 2. Klasse
3die 3. Klasse
4die 4. Klasse
5die 5. Klasse
6die 6. Klasse
7die 7. Klasse
8die 8. Klasse
9die 9. Klasse

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Skala: Wiederholte Klassenstufe(n)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextKreuze bitte jede Klasse an, die du wiederholt hast!

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Klasse hast Du bisher wiederholt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1die 1. Klasse
2die 2. Klasse
3die 3. Klasse
4die 4. Klasse
5die 5. Klasse
6die 6. Klasse
7die 7. Klasse
8die 8. Klasse
9die 9. Klasse

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation