DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulweg (Dauer)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie lange brauchst Du morgens für den Weg zur Schule? (Dabei ist es gleich, ob Du zu Fuß gehst, mit dem Fahrrad färst oder mit dem Bus bzw. Zug zur Schule kommst)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weniger als 1/4 Stunde
21/4 - 1/2 Stunde
3zwischen 1/2 - 1 Stunde
4mehr als 1 Stunde

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Skala: Schulweg (Dauer)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie lange brauchst Du morgens für den Weg zur Schule? (Dabei ist es gleich, ob Du zu Fuß gehst, mit dem Fahrrad färst oder mit dem Bus bzw. Zug zur Schule kommst)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weniger als 1/4 Stunde
21/4 - 1/2 Stunde
3zwischen 1/2 - 1 Stunde
4mehr als 1 Stunde

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation