Skala: Sprunghaftigkeit im Lehrerhandeln (Mathematik)
KonstruktzuordnungLernklima
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 4 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
AnmerkungIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Englischlehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
bei den Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Mathematiklehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unser Mathematiklehrer |
... unterbricht uns häufig, wenn wir gerade etwas von der Tafel abschreiben. | ... wartet solange , bis alle mit dem Abschreiben fertig sind. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Der obere Satz ist genau richtig |
2 | Der obere Satz ist eher richtig als der untere |
3 | Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen |
4 | Der untere Satz ist eher richtig als der obere |
5 | Der untere Satz ist genau richtig |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen